Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Lebende Kuscheltiere :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebende Kuscheltiere :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lebende Kuscheltiere :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17.11.2012 01:11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

goldig, wie groß sind die denn?
17.11.2012 08:57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nicht genau sagen, bissl großer als ein schäferhund so :D
17.11.2012 09:07

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja goldig, ob die dann auch aufs Sofa dürfen *duckundweg*
17.11.2012 09:08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest kann ichs mir vorstellen das man die ins Bett mitnehmen kann ;)
17.11.2012 09:11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

süß
halobravo
17.11.2012 09:37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum seh ich die Bilder nicht, die du einstellst. Frechheit :P
17.11.2012 11:02

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich seh sie....
17.11.2012 12:19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smilie_girl_062
17.11.2012 19:55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann irgendwo hab ich mal nen Beitrag über die Minipferde gesehen.

War in Maerika, dort werden sie als Blindenführpferde ausgebildet. Die Menschen erhalten Wohnungen im Erdgeschoss. Da Pferde mind. 30 Jahrte alt werden, also fast dreimal so viel wie ein großer Hund, lohnt sich die Ausbildung, auch wenn sie zeitlich länger dauert. Und die Minis werden sogar stubenrein.

Im INet hab ich nur das gefunden:

http://www.pferdplus.com/news/blindenpfe...in-durchs-leben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grace: 18.11.2012 15:37.

18.11.2012 15:33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwerg
ist ja goldig, ob die dann auch aufs Sofa dürfen *duckundweg*



allso,bei mir dürften sie rotwerd
18.11.2012 15:59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grace
Irgendwann irgendwo hab ich mal nen Beitrag über die Minipferde gesehen.

War in Maerika, dort werden sie als Blindenführpferde ausgebildet. Die Menschen erhalten Wohnungen im Erdgeschoss. Da Pferde mind. 30 Jahrte alt werden, also fast dreimal so viel wie ein großer Hund, lohnt sich die Ausbildung, auch wenn sie zeitlich länger dauert. Und die Minis werden sogar stubenrein.

Im INet hab ich nur das gefunden:

http://www.pferdplus.com/news/blindenpfe...in-durchs-leben


das ist ja echt der HAMMER, hab ich noch nie gehört.---
18.11.2012 17:12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hat sich nur irgendwie nicht durchgesetzt. Warum weiß ich nicht. Ich glaube, das hängt mit Freaks vom Tierschutz zusammen. Da müsste man mal richtig recherchieren.
18.11.2012 17:16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grace
Ja, hat sich nur irgendwie nicht durchgesetzt. Warum weiß ich nicht. Ich glaube, das hängt mit Freaks vom Tierschutz zusammen. Da müsste man mal richtig recherchieren.


ich denke das es sich aus diesem Grund nich durchsetzt, weil die meisten " Freaks" warscheindlich sagen, dass es so keine artgerechte Haltung für das Pony ist. Wobei ich sagen muss, dass das Pony in dem Video nicht unglücklich wirkt ;-)
18.11.2012 18:23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kannst Du recht haben Ramona, dass es wegen der artgerechten Haltung ist.
In der Doku waren die Minis sehr aufmerksam im Straßenverkehr, in der Wohnung. Es war ja immer eine kleine Wiese an der Wohnung dran zum Auslauf.
Klar, es heißt ja, das Pferd ist ein Herdentier, aber ein Hund ist doch ein Rudeltier und wird so oft allein gehalten.
Das wär ja schon wieder ein andres Thema.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit dem Wesen der Pferde zu tun hat. Ist eben kein Hund. Und wenn man mit Pferden nie zu tun hatte...sie "sprechen" nun mal ne andere Sprache.
18.11.2012 18:52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt denk ich auch darauf an, wie ein Pferd augewachsen ist. Wenn das Pony in der Herde mit täglichem Weidegang aufwächst und auf einmal alleine in einer Whonung lebt, wird es sicher keinen Spaß daran haben. Aber wenn das Pony es nicht anders kennt wird es keine Probleme damit haben.
Hunde sind zudem auch leichter zu erziehen und zu trainieren und sie sind mehr an einen Menschen gebunden als ein Pony. Ein Hund sucht eher die Nähe zum Menschen als ein Pferd.
18.11.2012 19:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Lebende Kuscheltiere :D
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 32.234 | Views gestern: 82.764 | Views gesamt: 101.118.401

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH