Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Meine beiden Bären! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine beiden Bären!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Meine beiden Bären! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab leider momentan nicht so viel Zeit und bin darum immer nur kurz zum Lesen im Forum.
Aber jetzt gibt’s heute mal wieder Bilder von meinen Beiden, ich hoffe sie gefallen euch.

Muffin, inzwischen 1 Jahr alt!


Teddy, er wurde im Februar 4 Jahre alt!


Die tollen schwarzbraunen Augen hat er von seiner Mama




Laufbilder sind bei Muffin eine Seltenheit, er klebt regelrecht an uns




King Ivanhoe vom Kieshügel :)


Eins meiner momentanen Lieblingsbilder


Teddy unser Temperamentsbündel


Buddelkönig Teddy


Buddelkönig Muffin


Wie der Vater, so der Sohn






Vater-Sohn-Liebe mit Pfötchenhalten



Meine beiden Bärchen, sie könnten unterschiedlicher nicht sein!

08.03.2011 15:45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Deine "Bärchen" total niedlich und finde aus Deinen Kommentaren spricht die absolute Liebe zu den Beiden. Ich wünsche Euch noch viele, viele glückliche und gesunde Jahre zusammen!!!!
08.03.2011 21:12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beiden sind wirklich knuddelig, danke für die schönen Bilder! smiliesmilie
08.03.2011 21:33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bärchen ? Hast Du wirklich Bärchen gemeint oder Bären roflsmilie roflsmilie

Tolle Hunde lolsmilie

Lg Steffen
09.03.2011 07:15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll-deine bärchen kisssmilie
09.03.2011 08:50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir mehr zu den Bernern schreiben ?
Meine Eltern haben jetzt ja noch einen Hund,aber der ist alt.Mein Vater steht auf solche Puschel und ich habe auch schon im Net rumgeschaut nach der richtigen Rasse für meine Eltern.Sie hatten auch schon einen Landseer gehabt.
Ich muß sagen meine Eltern haben ein Grundstück und sind Rentner.Hätten also Zeit.


Danke Quinn
09.03.2011 22:58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinen Bär(ch)en sind unglaublich süß.

Berner finde ich persönlich klasse. aber leider fehlt der Platz für so einen tollen Hund.

Bei uns in der Hundeschule war auch mal ein Berner besser gesagt eine Bernerin :). Die treffen wir ab und zu mal beim Gassi gehen. Mit ihren 4 Jahren ist sie auch noch richtig tapsig :)
10.03.2011 10:21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass euch meine Bilder gefallen :)

@ Quinn
Möchtest du irgendwas spezielles wissen?
Berner können recht unterschiedlich sein, es gibt kleinere, "sportliche", Riesenbären, welche mit wenig Fell, welche mit glattem Fell temperamentvolle,......
Es kommt sehr auf die jeweilige Linie an und je nach Linie sind auch die Hunde recht verschieden.
Die Hauptprobleme beim Berner sind Krebs, teilweise Epi, HD/ED/OCD kann man durch sorgfältige Verpaarungen weitgehend "bekämpfen" (außer natürlich die nicht genetisch bedingtne Formen) Ein anderes Problem ist, dass die Berner immer größer,kräftiger und massiger gezüchtet werden, (teilweise mit Bernhardinerköpfen) Viele Berner haben nur noch wenig mit den ursprünglichen Hunden zu tun!
Es ist aber nicht so, dass alle Berner krank sind, ich wollte jetzt einfach mal die (grobschichtigen)Probleme aufzeigen!
Das A und O ist der Züchter, der legt den Grundstein mit der Verpaarung und hat eine riesen Verantwortung (wie bei anderen Rassen auch).
Für mich ist es meine absolute Traumrasse und der perfekte Familienhund!
18.03.2011 10:08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Madeleine,

meine Eltern haben wie geschrieben ein Grundstück.
Ich bin nun am überlegen welche Rasse danach kommen sollte.Noch ist die Hündin ja da.Aber eben alt und schwerhörig oder gar taub.Sie lebt draußen im Zwinger..Wenn meine Eltern aber Mitleid haben kommt sie in die Veranda.
Mein Vater hat allerdings eine Allergie gegen Tierhaare.Zumindest bei unseren damaligen langhaarigen Katzen.Bei der eigenen EKH nicht.
Mein Vater liebt Hunde mit Haaren.
Die Info's sind soweit ok was die Gesundheit betrifft.Ich möchte wenn dann schon aus einer gesunden Linie was nehmen.
Sie möchten auch nur einen Liebhaberhund.
18.03.2011 13:54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea, was ein Berner braucht ist ganz ganz viel Familienanschluß.
Einen Berner kann man unmöglich im Zwinger halten, das wäre pure Quälerei für einen Berner.
Von keinem seriösen Züchter würdest du einen Hund kriegen, wenn der später im Zwinger wäre.
Dein Vater sollte sich vielleicht erst testen lassen, ob er gegen Hundehaare allergisch ist und man kann dann auch einen Allergietest für den jeweiligen Hund machen (bräuchte man dann halt Haare von dem Hund, der es werden soll)
Ein Berner muss auf jeden Fall engen Familienanschluss haben (ist das nicht gegeben Finger weg, am Besten von allen Hunden), er muss liebevoll aber konsequent erzogen werden!!!
Man kann einen Berner prinzipiell auch in einer Wohnung halten (ist bei einem Sohn von unserem Teddy auch so), aber erbraucht dann halt dementsprechend viel Auslauf, wenn kein Garten vorhanden ist. Bei dem Hund klappt es aber super, die Besitzer kümmern sich toll um ihn und er kommt gut in der Wohnung klar.
Aber auch ein Grundstück ersetzt den täglichen Auslauf nicht.
Es ist halt auch die Frage, wie fit deine Eltern noch sind, denn die Erziehung eines Junghunds kann schon anstrengend sein...
18.03.2011 14:15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja zugeben ist stehe total auf so große Knuddelhundis.
Bin mit einem Neufundländer groß geworden, aber ist stehe trotzdem mehr auf Hunde vom Urtyp.

Mir gefallen auch die Owtscharkas und Kaukasen sehr gut, eben alles was groß und flauschig ist. a_050
18.03.2011 17:39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch eher bären sagen, aber wunderschöne bären - die fotos sind super a_050
18.03.2011 18:08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der jetzige Hund meiner Eltern ist nur in der Nacht und in der Abwesenheit im Zwinger.Das ist ein Hovawart-Mix,aber eher klein im Format.
Wohnungshaltung als solches würde nicht in Betracht kommen.Das weiß ich.
18.03.2011 23:34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Andrea, ich persönlich halte überhaupt nichts von Zwingerhaltung (auch nicht wenn es nur teilweise ist)
Viele Züchter verkaufen ihre Hunde auch erst gar nicht in Zwingerhaltung, was ich voll und ganz verstehen kann.
Für einen Berner wäre es die Hölle, wenn er immer abseits von seiner Familie sein müsste, da er einfach den Familienkontakt braucht.
Wenn der Hund nicht mit ins Haus darf, also nicht bei der Familie sein kann (ich denke nicht, dass sich das Leben deiner Eltern nur draußen abspielt:)), dann würde ich von einem Berner (oder generell von einem Hund?????) abraten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BernerTeddy: 20.03.2011 12:02.

20.03.2011 12:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Meine beiden Bären!
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 32.551 | Views gestern: 60.125 | Views gesamt: 94.110.802

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH