Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Wico, Haddi und Dusty -Fotostory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wico, Haddi und Dusty -Fotostory
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Wico, Haddi und Dusty -Fotostory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ich fang mal an :D

-irgendwann im November 2007
als wir aus Dänemark kam.
Hadria+Wico
Haddi hat uns im Urlaub mehr als Sorgen gemacht, wir waren schon mit dem gedanken am anfreunden, das wir sie GAR NICHt mehr reiten durften.
BEVOR wir in Dänemark war:
Haddi lahmt. Ich hab gedcht, ich muss sie auf Knien zum Putzplatz bringen. Das lahmen war so stark!!
Okay, Molle gerufen, sie kam. Tierarzt.
Diagnose: Hufrehe.
okay, Pferde abgetrennt. Stroh gegeben.
Am nächsten Tag nach Dänemark (mit schlechtem gewissen).

Zwei Tage im Urlaub- anruf von der "perdeverpflegerin"(wir nennen sie mal J.C)
Haddi hat wieder stark gelahmt, J.C hat den Tierarzt gerufen (anderer) dieser kam.
Diagnoe: sehenschaden.

Pferde durften dadurch natürlich wieder zu den anderen gelassen werden und nomales Futter bekommen. ;)
sie wurde ab jetzt mit einer Salbe eingeschmiert.

Endlich! wir kamen vom Dänemark urlaub wieder (mit einem Fellpony Namens Dusty :D )
nahmen die Hafis runter
und aus Haddis Huf kam eine komische Flüssigkeit xD

allso konnten wir alles vergessen: sie hatte KEINEN Sehnenschaden, geschweige denn Hufrehe.
Sie hatte nur ein Hufgeschwür :D

Bei diesem ganzen durcheinander haben die beiden Hafis schon abgenommen, jetzt kamen sie wieder in die Herde (ich sehe bei diesem Hof ncihts positives mehr, ist aber ein anders Thema)
so sah Haddi am 8. Dezember 2007 aus:


Dusty
Dieses Monster kam zu uns.
In Dänemark ist er doch so brav hinter einem hergelaufen xD
naja, als er bei uns kam: die überraschuung!
Er konnte so schnell rückwärtslaufen, wie er vorwärts traben konnte.
Dusty kannte nicht einmal die Schritthilfen richtig. Das einzige was er konnte: hinterherlaufen und Rückswärtslaufen. und stehen bleiben :D
Also haben wir mit ihm lange gearbeitet. Mit einer Freundin haben wir ihm langsam erteinmal die Schritthilfen beigebracht, ohne dass er irgendwo hinterherläuft. ;)

unsere beiden Konkurennten :D



dusty am erstenTag, wo er zu uns gekommen ist :)


Mein Halfter- noch ganz neu *hund herz* *hund herz* mit schwarzem "zubehör" :D


-fortsetzung folgt-

(ich hoffe, das is okay, wenn cih es hier einstelle??)
06.02.2009 21:42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, weiter gehts.

Die Hafis
Die Hafis- die Rngniedrigsten in der Herde.
Das kam auch das Gewicht zu spüren.
Die Pferde nahmen immer weiter ab, wir haben ihnen Heucobs, damit das Heu, was sie nicht bekamen, so auffüllen konnten.
Aber nix wirkte. Später trat Haddi nach Wico aus, um ihren Eimer zu beschützen.
Und spätestens da war alles aus.
Die beiden waren wirklich Mager und im März 2008 ritten wir dann zu einem neuem Hof, damit das alles ein Ende hat.
Die Pferde waren abgemagert und matt geworden. Andere Pferde in der Herde sollten eine Krankheit haben, wir wir erst später herausfanden.

beim füttern: am hals bemerkt man, wie dünn sie waren


bei haddi sieht man es:


Dusty
Der hatte es super gut. Er hatte seine Herde, seine Freunde und einen neuen Kumpel namens Loftur, einen Isländer.

oka, er mochte nicht alle :D


06.02.2009 22:03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noh ein Haddi-foto:

okay,

eindlich waren wir auf dem neuem Hof!!
am 15.3.2008 sind wur auf *Hof Alm* angekommen.
So sahen die Pferde aus, als wir ankamen:
Habe mal dieses Foto als LINK dargestellt, da manche sehr empfindlich sind und sowas nicht sehen können.
Haddi
Wico
naj, so sahn die Pferde aus. Sie hatten am Stall einfach kein Heu mehr bekommen.

von Dusty konnte man das nicht sagen.
Er hatte in der Zeit die einzelnen Hilfen gelernt und wir prägten ihn nochmal das longieren ein ^.^
06.02.2009 22:21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse *top*
und jetzt ein paar monate später sahen die Pferde wieder echt gut aus.....

Freu mich schon auf die fortseztung...

HDGDL Molle
06.02.2009 22:33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[kommis erwünscht :P ]

April 2008:
2. 4.
allmählich sehen die Pferde wieder besser aus:
Sie stehen immer noch auf dem Paddock, es regnet und is einfach nur eckelig xD
Aber Haddi taut wieder auf- vermutlich hatte sie auch diese komische Krankheit. Weiß aber keiner so genau.


6. 4.
wir fingen an, die PFerde allmählich anzugrasen. Es war zwar nur eine Matsch-Koppel 8vorrerst) aber sie hatten etwas Gras, was sie knabbern konnten (die anderen Koppeln waren komplett unter Wasser)
(wir waren soo fruendlich. die pferde hatten keinen Strom xD )



außerdem fingen wir an, kleine Schrittausritte zu wagen: (auch wegen der Muskulatur)


16.4.
Die Pferde wurden immer augekratzer, fühlten sich sichtlich wohl-
und feierten Nachts anscheinend richtige Partys, so müde wie sie immer waren :D







20. April:
Die beiden Wallache haben sich immer noch lieb :D


23. April:
etwas longenarbeit hat noch nie jemanden geschadet ;) ( ganze 5 Runden schritt und haddi hatte keinen Bock mehr. Ihre Ausdauer hat super gelitten :D )



achja: haddi auf er Weide (29. April)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hadria~: 06.02.2009 22:35.

06.02.2009 22:35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ich mir so die Bilder ansehe,bekomm ich eine Gänsehaut....schrecklich,wie der letzte winter war!!! :( :( :(


Lg molle
06.02.2009 22:38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mai 2oo8

Beweisfoto: das Holz haben sie angeknabbert xD (sie haben schon 5 Balken auf dem Gewissen xD und einen Stromzaun :D )



dieses Foto is imemr noch toll :P er steht am Zügel :D

Im Mai war es so warm, das wir baden gegangen sind ;)


Haddi sieht mittlerweile so aus:


und Wico ^^


Haddi wiehert:
Mein Halfter *hund herz*


Es geht zur Weide:


und nach "Hause"


mittlerweile hat Wico "ein bisschen" zugenommen xD
06.02.2009 22:48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach Mai kommt Juni ^.^
so sieht Biesty aus:


und Wico im Wasser :D
(schau mal Molle, wie hoch der FLuss is Oo)


Springstunde mit Dusty :D
*wie war das gleich mit diesen Bändern??*


okay, Dusty hat alles, wirklich ALLES versucht.
Aber Molle wollte einfach nicht runterfliegen :D




Ein Anfang war es ja ^.^

Kleiner Friese ganz groß ^.^


Western? :D


Mit Wico sah das ganze etwas eleganter aus:

aber nur etwas *albern*
06.02.2009 23:00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Juli sahen die beiden so aus:


(das foto war um 8 Uhr morgens am ersten Ferientag. Kommt davon wenn man sein Buch vergisst abzugeben =.= :D )


Dussl:


bei Nimué waren wir auch zu besuch Pfeil durchs Herz


Waschtag bei unseren Pferden :D
Haddi konnte nicht aufhören zu scharen xD
außerdem hat sie wieder ne sui figur :)


ebenso wie wico, der das waschen nicht besonders mag xD

ich hätte sie killen können *albern*


und wieder auf die Weide:

*grimasse*


~rest folgt morgen~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hadria~: 06.02.2009 23:14.

06.02.2009 23:13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratulation *top*klasse wie du die hotta hühs-wieder hinbekommen hast-sahen ja wirklich erbärmlich aus :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tierliebe: 07.02.2009 06:54.

07.02.2009 06:54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja echt super Fotos. Aber die pferde sahen zwischendurch echt schlimm aus. Toll, das Ihr den Stall gewechselt habt. Freue mich schon auf noch mehr Fotos.
07.02.2009 08:25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, gott sei dank habt Ihr den Stall gewechselt. Jetzt schon die Hottis wieder richtig supi aus.
07.02.2009 09:14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx euch!
Ja,das war eine gute Entscheidung mit dem Stallwechsel!
Aber jetzt geht es meistens nur noch aufwärts!

Lg Molle
07.02.2009 12:23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss hir echtnochmal weiter machen :D

okay, ich hab im Juli aufgehört ;)

August.. mal sehen ob wir was haben an bildern... >.>
hmm nein im August gab es keine, tut mir Leid^^

aber im September ging es dann wieder los :)
Ersteinmal ein paar Koppelbilderchen
Haddi wollt mal ne Grimasse zeigen^^


unser kleiner Schmußebär :)


Wico döst^^


Hadii sieht immer Besser aus :)


Das ist ein schönes Foto :)


Dusy zeigt sich von der Eleganten Seite (beim Freispringen :) )


*I belive I can flyy*


gleich gehts weiter :)
25.06.2009 11:03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die neuen, tollen Fotos. smiliesmilie
25.06.2009 11:17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu schauen, wie die Hotties mit eurer Hilfe aufgeblüht sind
25.06.2009 20:40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse der schritt war der richtige!
25.06.2009 21:30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole bildcvhens habt ihr gemahct!!!
26.06.2009 11:09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schön, die Ersten Bilderkens waren ja wirklich erschreckend, die armen Hottehüüüs, aber die Veränderung zum Guten, Besseren, einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN.
26.06.2009 11:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Wico, Haddi und Dusty -Fotostory
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 224.948 | Views gestern: 149.513 | Views gesamt: 95.470.641

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH