Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » (Tier) Warnungen, Giftmeldungen » 95119 Naila -Wurststücke mit Rasierklingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95119 Naila -Wurststücke mit Rasierklingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

95119 Naila -Wurststücke mit Rasierklingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZItat:

Im Oberfränkischen Naila stirbt ein Hund an den Folgen seiner Verletzungen - 04.02.2013 16:19 Uhr

NAILA - In der oberfränkischen Stadt Naila (Landkreis Hof) sucht die Polizei nach einem Tierfeind, der mit Rasierklingen präparierte Köder ausgelegt hat. Ein Hund musste bereits eingeschläfert werden.

Er hatte nach Erkenntnissen der Polizei eine Wurst gefressen, in der eine Rasierklinge versteckt war. Bereits in der Vorwoche war ein Wurstköder mit einer Rasierklinge gefunden worden, später entdeckte ein Grundstücksbesitzer noch zwei scharfe Klingen ohne Köder.

Alle Funde habe man in der gleichen Straße gemacht, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Hundebesitzern riet er, vorsichtig zu sein und nach präparierten Ködern Ausschau zu halten. So sieht es auch Nicole Brühl, die Präsidentin des Bayerischen Tierschutzbundes. Man solle beim Spaziergang sehr genau auf den Hund achten, sagte sie.

Fälle von präparierten Ködern – etwa mit Klingen oder mit Gift – gebe es immer wieder in Bayern. Sie warnte: „Man gefährdet damit ja nicht nur Hunde, sondern auch kleine Kinder.“ Im vergangenen Jahr hatte der Fund von Giftködern bei Hundebesitzern in Niederbayern für Aufregung gesorgt. In Neureichenau (Landkreis Freyung-Grafenau) war ein Hund an mit Pflanzenschutzmittel verseuchtem Futter gestorben.

Quelle:
nordbayern.de/region/tierqualer-versteckt-rasierklingen-in-wurstkoder-1.267
0801
10.02.2013 15:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » (Tier) Warnungen, Giftmeldungen » 95119 Naila -Wurststücke mit Rasierklingen
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 29.242 | Views gestern: 27.521 | Views gesamt: 93.287.314

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH