Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » (Tier) Warnungen, Giftmeldungen » Schneckenkorn für Haustiere unzugänglich aufbewahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schneckenkorn für Haustiere unzugänglich aufbewahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Schneckenkorn für Haustiere unzugänglich aufbewahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marburg. Schneckenkorn macht ungebetenen Garten-Gästen den Garaus, kann aber auch für Hunde und Katzen zur Gefahr werden. Hobbygärtner mit Haustieren sollten das Mittel gegen Schnecken daher so lagern, dass sich die Vierbeiner nicht an ihnen zu schaffen machen können. Darauf weist das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) in Marburg in seinem Informationsdienst «Animal» hin. Hat ein Hund oder eine Katze dennoch ein wenig Schneckenkorn genascht, sollte der Halter das Tier gut im Auge behalten. Zeigen sich Symptome einer Vergiftung wie starker Speichelfluss, Erbrechen mit Blut, Koordinationsstörungen, Fieber oder Krämpfe, sollte es sofort zum Tierarzt gehen. Quelle: http://www.az-web.de/news/gesundheit-det...ich-aufbewahren
09.06.2008 20:27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schubs*
japsmilie
09.04.2011 23:22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, leider zu gefährlich

also Schnecken einsammeln
10.04.2011 16:10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es gibt durchaus "verträgliches" Schneckenkorn z. B. Biomol von Bayer. Ich hab das letztes Jahr in der Kilo-Packung gekauft und eingesetzt. Die Schnecken konnte ich dadurch gut in den Griff kriegen. Nachdem die Packung zu 80 % nicht aufgebraucht war habe ich sie in meinem Schuppen über den Winter eingelagert. Und gestern nehme ich die Packung in die Hand - leer. Es war unten ein Loch in die Pappschachtel gebissen und der Inhalt ist wohl den Mäusen zum Opfer gefallen. Aber nirgendwo eine Mäuseleiche zu sehen. Die ernähren sich scheinbar von dem Zeug. Also kann es für andere Tiere als für Schnecken wirklich nicht sehr gefährlich sein. Ich habe schon wieder eine Packung bestellt und werde diese besser einpacken wenn ich sie einwintere smiliesmilie smiliesmilie smiliesmilie

Die 1kg-Packung Biomol von Bayer ca. 11 €.
10.04.2011 21:46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiiiiiiiiiiii ,bin sehr erfreut, habe wirklich Schneckenplage hier.
Werd mal nachforschen
11.04.2011 18:31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir reichts jetzt entgültig, ich habe gestern abend mit der alten Grillzange allein 9 Nacktschnecken aus diesem Beet geholt

Foto vom letzten Jahr


Nun versuche ich gleich Biomol zu bekommen
21.05.2011 07:07

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg Elke - bei mir hat Biomol sehr gut geholfen muetzewerf
21.05.2011 15:12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs getan und hoffe nun
habe heute morgen 12 Schnecknen dort gezählt
22.05.2011 09:20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Elke,

wie sieht's denn nun aus mit Deiner Schneckenplage - hat das Biomol geholfen?
03.06.2011 10:52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ,Marion auf meinem "Grab" sind keine mehr in Sicht und auch nichts mehr angefressen boyb020

In den alten Beeten und Büschen sehe ich immer wieder mal welche, werde nun rund um unseren Zaun eine Schneckenkorn Spur legen für alle neuen Eindringlinge


Ich bin begeistert von dem Zeugs....und jedes andere Kriechtier hier hat überlebt
03.06.2011 12:13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das hört sich ja mal erfreulich an Elke

halobravo
03.06.2011 19:10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Elke muetzewerf muetzewerf muetzewerf
03.06.2011 23:42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Tränen ausbreche

Nach der langen Regenzeit haben die Schnecken gut zugeschlagen, obwohl noch so einige blaue Kügelchen auf dem Beet liegen
23.06.2011 12:57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Elke, bei mir auch.

Ich werde mal wieder eine frische "Spur" legen. Ich vermute mal, dass das Schneckenkorn über die Zeit draußen und mit viel Regen den Reiz für die Mistviecher verliert.
23.06.2011 14:31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte noch nie Mordgedanken:-) aber jetzt
23.06.2011 14:43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann streu, streu, streu - und überlass es dem Schneckenkorn Deine Mordlust umzusetzen tuedelueueqr1 tuedelueueqr1
23.06.2011 21:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » (Tier) Warnungen, Giftmeldungen » Schneckenkorn für Haustiere unzugänglich aufbewahren
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 14.821 | Views gestern: 68.945 | Views gesamt: 93.904.887

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH