Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Info,Kritik und Fragen » Forenarchiv » brauche neuen Laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen brauche neuen Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

brauche neuen Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es also amtlich. Mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben, wo ich günstig einen herbekommen kann? Ich bin hauptsächlich im Internet unterwegs und arbeite mit Words und Excel. Meine Töchter spielen auch ab und zu Siedler 7 an dem Teil.
Es wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich überhaupt keine Ahnung und vor allem auch kaum Geld habe.
18.11.2010 15:37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.notebooksbilliger.de

schon oft bestellt, super service und gute preise
18.11.2010 19:03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was für ein Laptop bräuchte ich? Ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Wer kann mir armen Würstchen denn mal erklären, worauf ich zu achten habe?
18.11.2010 21:27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es kommt drauf an welches Betriebssystem Du brauchst - schau mal nach auf welchem Betriebssystem die Spiele Deiner Kinder laufen können. Welches Betriebssystem hattest Du denn auf Deinem Laptop bisher? Windows XP wird kaum noch auf PC's oder Laptops ausgeliefert. Momentan kriegst Du eigentlich nur noch Vista oder gar Windows 7. Vista läuft noch mit 1 GB RAM - Windows 7 braucht schon 2 GB um ordentlich damit arbeiten zu können. Du könntest natürlich auch nach einem Laptop mit 1 GB RAM ohne Betriebssystem schauen und Windows XP oder Vista extra kaufen und installieren.
18.11.2010 21:42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von Vista würde ich dringend abraten, ist ein u.a. Resourcenfresser. Windows 7 läuft deutlich schneller und stabiler und ist gut. Es laufen zudem auch Spiele, sofern sie nicht zu alt sind, problemlos, ggf. im Kompatibilitätsmodus.

Grundsätzlich würde ich 4 GB Arbeitsspeicher empfehlen und eine Grafikkarte mit eigenem Speicher (keine Onboardgrafik!), wenn auf dem Teil auch gespielt werden soll und/oder etwa Bilder bearbeitet werden sollen. Der Prozessor sollte ebenfalls eine halbwegs gute Leistung bringen. Die Festplattenkapazität sollte nicht zu knapp bemessen sein, mindestens 200-quetsch GB, persönlich würde ich bei 320 GB ansetzen. (Reicht der Platz nicht, kann man allerdings für relativ kleines Geld die Kapazität mit externen Festplatten erweitern, z.B. 1000 GB für rund 50 Euro, 3,5 Zoll.)

Leider gibt es nur noch selten matte Bildschirme, und wenn, dann meist bei richtig teuren Gräten. Mich stören die Spiegelungen beim Arbeiten gewltig, so daß ich froh bin, daheim mit einem normalen PC und matten Monitoren arbeiten zu können.

Viellicht könntest Du mal eine ungefähre Preisvorstellung äußern, follypferd. Es gibt zwischen 500 und 600 Euro ordentliche Notbooks, wenn es preiswerter sein muß, dann müßte man man gezielt suchen. Es gibt manchmal echte Schnäppchen.
18.11.2010 22:41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ich habe ja überhaupt keine Ahnung. Auf meinem alten Laptop war Vista. Das weiß ich zumindest. Und meine Töchter spielen immer Siedler 7. Ich selber arbeite etwas mit Fotos. Aber nicht allzu viel. Was den Preis angeht, muss ich mir das Geld schon von meinen Töchtern leihen. Ich lebe zur Zeit in Scheidung und es herrscht ein richtiger Scheidungskrieg, der natürlich auch ordentlich ins Geld geht.
Wenn mir also jemand einen super Tip geben kann, immer her damit.
19.11.2010 07:03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib mal bitte genau punkt für punkt auf was du und deine mädels alles machen wollen. auch den max. preis den du ausgeben kannst/willst.
dann kann man gezielter suchen.
win7 würde ich dir auch empfehlen, alles andere wäre ein schritt "rückwärts".
19.11.2010 09:38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline
Also von Vista würde ich dringend abraten, ist ein u.a. Resourcenfresser. Windows 7 läuft deutlich schneller und stabiler und ist gut. Es laufen zudem auch Spiele, sofern sie nicht zu alt sind, problemlos, ggf. im Kompatibilitätsmodus.



lolsmilieich habe vista und kann alles mit machen, läuft super schnell und habe keine probleme a_050
19.11.2010 12:00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber bin hauptsächlich im Internet unterwegs und arbeite mit Word und Excel. Außerdem bearbeite ich ein klein bisschen Fotos mit Fotoimpact.
Meine Mädels spielen Siedler 7. Dabei sind sie dann auch immer im Internet. Ach ja, ich mache auch fast immer alles gleichzeitig.
Mein alter Laptop hatte Vista und damit kam ich super klar. Mit Windows 7 habe ich überhaupt keine Erfahrung. Aber wenn das ähnlich wie Vista ist, komme ich da sicher auch mit klar.
Was den Preis angeht, muss ich mir das Geld zu 100 % von meinen Mädels leihen. Das haben sie mir angeboten, damit ich überhaupt einen Laptop kaufen kann. Das Geld zahle ich dann natürlich in kleinen Raten an die Beiden zurück. Von daher, umso billiger, umso besser. Ich wäre auch bereit, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, wenn es funktioniert. Ach ja, Bluetooth und DVD-Brenner sollte der Laptop auch haben. Super wäre auch, wenn es ein extra Nummernfeld geben würde, da ich dann auch mit Zahlen blind tippen könnte.
19.11.2010 14:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Info,Kritik und Fragen » Forenarchiv » brauche neuen Laptop
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 9.421 | Views gestern: 56.093 | Views gesamt: 101.012.824

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH