Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Info,Kritik und Fragen » Forenarchiv » Katzenkratzbaum - wetterfest für den Garten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Katzenkratzbaum - wetterfest für den Garten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Katzenkratzbaum - wetterfest für den Garten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben Foris,

hat jemand zufällig eine gute I-Net-Adresse wo es wetterfeste Naturkratzbäume gibt?

Ich will nämlich meinen Miezen jetzt endlich mal ein bisschen Freilauf gönnen, da ich jetzt eine Terrasse (auf einem großen Teichbecken) gekriegt und ein angrenzendes Stück "Garten" gerodet habe und jetzt für mich nutzen kann.

Der Freigang ist jedoch nur durch mein geöffnetes Wohnzimmerfenster möglich und da müssen die Miezen eine Höhe von ca. 1,80 m überwinden um in das Gartenteilchen zu kommen.

Deshalb möchte ich vor dem Fenster einen Naturkratzbaum mit entsprechend vielen Stufen montieren, der wetterfest ist, da er im Winter auch dort draußen stehen bleiben soll (abdecken kann ich ihn natürlich schon ein wenig).

Nun hab ich schon mal im I-Net ein bisschen geschnüffelt und folgendes Modell gefunden (www.tiermoebelwelt.de/4459/5837.html) ziemlich weit unten unter OUT Door Kratzbaum /Naturbaum:



Soll wie abgebildet ca. 120 € kosten - ist akzeptabel für mich, da er hoffentlich ja ein paar Jahre halten wird.

Falls jemand von Euch noch eine andere gute Adresse für mich in Sachen Naturkratzbaum wetterfest hat - bitte immer her damit.
07.09.2009 22:53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal hier geschaut?

Baum 1

Baum 2
22.10.2009 13:04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre DER Platz für meine Zicke (Conny) da hätte meine KAtze keine chance rein zu kommen!
22.10.2009 13:09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanni,

vielen Dank für die Links aber die Bäume sich leider viel zu klein. Es muss ja eine Höhe von ca. 1,80 m überbrückt werden.
22.10.2009 23:23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, stimmt. Schriebst du ja... Wer lesen kann ist klar im vorteil roflsmilie
22.10.2009 23:39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sanni: kein Thema - das passiert mir auch des Öfteren lolsmilie lolsmilie lolsmilie lolsmilie
23.10.2009 22:59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast di einen Gartenfesten Kratzbaum gefunden?

Wenn ja...Fotos
13.04.2011 11:32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuuuups sorry,

natürlich bin ich fündig geworden smiliesmilie smiliesmilie smiliesmilie

Der Kratzbaum steht schon seit Ende 2009 und wird begeistert von meinen "begrenzten Freigängern" benutzt smiliesmilie smiliesmilie smiliesmilie

Ihr könnt Euch den Kratzbaum vor dem Wohnzimmerfenster auf meiner HP gerne ansehen.
13.04.2011 22:05

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Filly setze doch bitte hier ein Bild rein
14.04.2011 11:32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Elke, Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl lolsmilie lolsmilie lolsmilie



Uploaded with ImageShack.us
14.04.2011 22:35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lolsmilie

das ist ja ein cooler Kratzbaum und paßt super in die Natur.

Wird sicher auch häufig benutzt:-)den Freilauf ist ja sehr beliebt
15.04.2011 07:43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das mit dem beliebten Freilauf - wenn sie es von klein auf gewöhnt sind sicherlich. Aber da meine 2 ja von Anfang an Stubentiger waren gehen sie gerne raus wenn ich das Fenster öffne um mal nach dem "Rechten" zu schauen aber auf Dauer ist ihnen das da draußen wohl zu laut und unruhig (Straße geht direkt vorbei). Geschlafen wird drinnen - auch wenn das Fenster den ganzen Tag offen ist smiliesmilie smiliesmilie smiliesmilie

Aber auf meinen Naturholzkratzbaum bin ich schon sehr stolz weil ich lange hin und her überlegt habe wie ich den "Abgang" in den Garten gestalten sollte. smiliesmilie smiliesmilie
15.04.2011 22:50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber auf meinen Naturholzkratzbaum bin ich schon sehr stolz
das kannst Du auch,ist total passend

Lach...dann kannst du wenigstens beruhigt schlafen wenn die Katzen im hause sind
16.04.2011 09:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Info,Kritik und Fragen » Forenarchiv » Katzenkratzbaum - wetterfest für den Garten
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 11.170 | Views gestern: 56.093 | Views gesamt: 101.014.573

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH