Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Info,Kritik und Fragen » Forenarchiv » Nutzung d. Internets im Ausland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nutzung d. Internets im Ausland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nutzung d. Internets im Ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte in meinem Urlaub meinen Laptop mitnehmen und von diesem aus ins Internet.

Kennt sich jemand damit aus, was nötig ist bzw. wie das mit den Preisen ist?

Zur Info:
Urlaub ist in Österreich, wohne in keinem Hotel, sondern in FeWO;

Danke euch
04.02.2011 19:36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saskia,

da brauchst Du wohl einen UMTS Stick.

Gib mal den Begriff bei Google ein - da springen Dir jede Menge Angebote entgegen.

Zum Beispiel:
http://aktion.congstar.de/internetstick/?glid=1&lpid=5
05.02.2011 00:37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, von dem Stick hab ich schon gehört smiliesmilie
05.02.2011 12:53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm FeWo....
Gute Frage.

Die Preise sind von Anbieter zu Anbieter seeeeehr unterschiedlich.
Guck mal in Google ob du da irgendwo die UMTS-Netzabdeckung in dem Ort findest wo du hinfährst.
Denn wenn die Netzabdeckung dort nicht ausreichend ist, nützt dir auch so ein Stick nicht viel.

Ich persönlich kann dir, wenn die Netzabdeckung ausreichend vorhanden ist, den Stick von dem roten Mobilfunkanbieter empfehlen smiliesmilie

Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spaß im Urlaub
05.02.2011 16:17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber die UMTS Nutzung im Ausland ist doch etwas kostspielig oder irre ich? Wäre es da nicht besser, sich hier:
http://www.umtsdatentarife.de/mobiles-internet/notebook.html
zu informieren, oder gleich einen österreichischen Stick zu kaufen?
05.02.2011 17:08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Dogge
... ... oder gleich einen österreichischen Stick zu kaufen?


richtig prinzchen. wir fahren ja immer nach dänemark und holen uns immer einen stick da aus dem laden. bzw die karte dazu. den stick braucht man ja nur einmal kaufen. deutsche netze sind in Ö (oder wo auch immer) viel zu teuer, da sollte man immer einheimische netze nehmen und die dazugehörige hardware :)
05.02.2011 18:05

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Dogge
Ja, aber die UMTS Nutzung im Ausland ist doch etwas kostspielig oder irre ich? Wäre es da nicht besser, sich hier:
http://www.umtsdatentarife.de/mobiles-internet/notebook.html
zu informieren, oder gleich einen österreichischen Stick zu kaufen?

so einen Stick muss ich mir eh noch holen;

ja, hatte auch einen österreichische 'prepaid'-Stick/Karte im Sinne, hatte mich heute in einem t-online-Shop beraten lassen; da wäre wohl ein Stick + roaming-Card wohl günstiger; allerdings habe ich von einem österreichischem Stick keine Ahnung... muss ich mal im i-net forschen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von agisesa: 05.02.2011 20:07.

05.02.2011 20:00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, habe da jetzt mal nachgefragt
http://mobiles-internet-oesterreich.at/prepaid-internet-oesterreich-prepaid
-internet


mal sehen, was man mir sagt
japsmilie
05.02.2011 20:24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel erfolg :)
05.02.2011 20:40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
oopssmilie

hatte mir aber auch überlegt, ob es nicht besser ist, mir einen Stick zu holen, dass ich auch so mal innerhalb Deutschlands mobil ins Netz kann und mir dann einen österreichische prepaid Dings zu holen...
05.02.2011 20:43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Debitel Mobilcom gibt es bei Media Markt einen Stick für alle Karten, auch alle ausländischen. Kostet 49.- Euro.
06.02.2011 10:43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki, danke für die Info
smiliesmilie
06.02.2011 15:27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte mir diesen Stick im Übrigen von Debitel Mobilcom geholt u. dann im Ausland die entsprechende Prepaid-Sim, ging super, ohne Probleme
japsmilie
12.04.2011 20:55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich nehm meinen heute in die Schweiz mit.
13.04.2011 08:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Info,Kritik und Fragen » Forenarchiv » Nutzung d. Internets im Ausland
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 4.370 | Views gestern: 56.093 | Views gesamt: 101.007.773

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH