Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Info,Kritik und Fragen » Forenarchiv » Kratzbaum für die katz....!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kratzbaum für die katz....!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kratzbaum für die katz....!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im wahrsten sinne des wortes!

nimmt eure katze den kratzbaum an oder sucht sie sich lieber andere gegenstände aus, um ihre kralle zu wetzen?
04.02.2008 13:13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi picolino,
da hatten deine katzen aber einen schönen kratzbaum.
der scheint mir fast deckenhoch gewesen zu sein! - oder täuscht das foto?
übrigens hübsche katzen sind das auf dem foto *top*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vom Hohenstein: 04.02.2008 14:43.

04.02.2008 14:42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Katzen haben einen Kratzbaum. Aber sie wetzen ihre Krallen auch gern im Garten. Besonders gern benutzen sie einen alten Holunderbusch:

Oskar

Pussy

Unser jüngster Kater geht noch nicht raus. Im Gegensatz zu den erwachsenen Katzen kratzt er schon mal an Möbel oder Tapeten. Was wir ihn natürlich versuchen abzugewöhnen.

Paulchen mit 10 Wochen

Reine Wohnungskatzen brauchen auf jeden Fall einen Kratzbaum.

L.G.
04.02.2008 16:08

huhu ilona,
schöne fotos von deinen katzen. hübsch sind die - die haben es bei dir aber toll *top*
wie gewöhnst du paulchen das ab, dass er nicht an die möbel geht?
04.02.2008 16:23

Zitat:
Original von vom Hohenstein
huhu ilona,
schöne fotos von deinen katzen. hübsch sind die - die haben es bei dir aber toll *top*
wie gewöhnst du paulchen das ab, dass er nicht an die möbel geht?

Das ist bei dem Wildfang nicht so leicht, meistens artet sein Gespringe auf den Möbeln in Kratzen aus. Nach einem forschen "nein" bringe ich ihn immer wieder zum Kratzbaum. Bei kratzen an den Tapeten wird schon mal mit der Zeitungsrolle gedroht. Und natürlich immer wieder ganz großes Lob, wenn er von alleine den Kratzbaum benutzt. Ich hoffe er lässt es sein, wenn er auch in den Garten darf. Wir gewöhnen ihn gerade langsam daran rauszugehen.
04.02.2008 16:58

ilona thx
ich drück dir die daumen, das paulchen es schnell lernt!
04.02.2008 17:07

Meine nehmen die Kratzbäume super an und pennen, spielen und kratzen dort um die Wette.

Ich hab aber trotzdem noch bestimmt 8 Kratzbretter überall in der Wohnung verteilt..und muss sagen das seitdem das Kratzen an der Tapete nachgelassen hat.

LG
04.02.2008 17:08

Zitat:
Original von Fjalla
Meine nehmen die Kratzbäume super an und pennen, spielen und kratzen dort um die Wette.

Ich hab aber trotzdem noch bestimmt 8 Kratzbretter überall in der Wohnung verteilt..und muss sagen das seitdem das Kratzen an der Tapete nachgelassen hat.

LG

Hallo Miri!
Früher bei meinen Wohnungskatzen hatte ich außer dem Kratzbaum auch noch mehrere Kratzbretter.
Seit es Paulchen gibt haben wir eines an einer Stelle, wo er gern an die Tapete gegangen ist. Inzwischen hat er das Brett statt Tapete gut angenommen.

L.G.
04.02.2008 17:24

schubs *top*
27.02.2008 15:33

hierzu fällt euch bestimmt auch noch was ein *top*
27.03.2008 09:58

UNSERE HAT IHREN KRATZBAUM GELIEBT,WENN WIR AUF DEM CAMINGPLATZ WAREN KAM SIE IMMER EXTRA NACH HAUSE UND IST AUF IHR KL0 GEGANGEN,HAT SICH DANN N0CH MAL S0 RICHTIG AN IHREN KRATZBAUM AUSGET0BT UND IST WIEDER L0SGEZ0GEN.
ICH WÜRDE SAGEN EIN KRATZBAUM GEHÖRT ZU EINEM GLÜCKLICHEN KATZENLEBEN DAZU :D
27.03.2008 12:04

Lulu kratzte nirgends....nur an den Tapeten:-(

Nun haben wir nackte Wände*g* und sie nutzt den Kratzbaum und ihre geliebte Kratzecke, die mit Sisal ummantelt ist.

LG,Elke
28.04.2008 16:13

Hallo erstmal joa unsere Katze (Minka) benutzt zwar den kartzt baum aber auch mal ganz gerne unser küchen Stühle unser beiden Kater benutzen den krattbaum auch aber viel lieber das bett bzw gehn unters bett!
29.04.2008 11:42

Mein kater hat früher immer eine kleine Ecke genutzt, um seine Krallen zu wetzen. =))
Wir haben ihn das aber in fast 2 Wochen abgewöhnt (stolz bin :P ) jetzt benutzt er nur noch den Kratzbaum...
Oder unsere Eingangspforte draußen... XD
Er kratzt sich eigentlich draußen überall was Holz ist... ;)
29.04.2008 13:40

Wir hatten nie einen Kratzbaum. Unsere Katze
hat sich immer andere Ecken gesucht.
29.04.2008 15:10

Um Möbel zu schützen würde ich aber einen Katzenbaum aufstellen! Die Katze hat gerne sehr hohe Gegenstände.

Wenn Sie eine Freilaufkatze haben würde ich es aber nicht füt Nötig halten. Es gibt heute sehr schöne Katzenbäume die sogar das Wohnzimmer schmücken.
zorniger Smilie
04.06.2008 22:29

unsere mitze geht bei mir unten an die couch

an den baum nur wenn wir das sehen und sie dann da dran "hängen"
05.06.2008 17:30

legen sie Baldrian Wurzen als Lockstoff auf die Ablagen! Jeden Tag frische aber sehr wenig!
Die Büsi können nicht Inteligenter als wir?
05.06.2008 18:23

Zitat:
Original von larix
legen sie Baldrian Wurzen als Lockstoff auf die Ablagen! Jeden Tag frische aber sehr wenig!
Die Büsi können nicht Inteligenter als wir?

Die Büsi können nicht Inteligenter als wir sein.... *caffee*
05.06.2008 18:24

kratzbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich baue einen kratzbaum selbst hier
11.06.2008 15:17
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Info,Kritik und Fragen » Forenarchiv » Kratzbaum für die katz....!?
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 119.691 | Views gestern: 210.502 | Views gesamt: 138.710.168

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH