Meine Tier- und Menschenportraits |
|
Geniale Zeichnungen hab ich ja auch schon auf deiner HOmepage geschrieben bin immer wieder aufs neue erstaunt.. *top*
|
|
17.04.2008 08:37 |
|
|
|
Hallo Sindy, ich finde deine Bilder auch immer wieder *top* *top*
Mir ist aber aufgefallen, das dir Pferde mehr liegen als Hundekann das sein?? *ratlos*
|
|
17.04.2008 10:01 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Sindy+Miles
aber ich hoffe dir gefallen auch meine hundeportraits Zunge bläkender Similie
|
Kla *top* *top* *top*r, aber mir ist eben aufgefallen, das deine Pferdebilder irgendwie mehr austrahlen, auch von den Muskeln und so kommt mehr zum Ausdruck
|
|
18.04.2008 14:34 |
|
|
|
ja gut aber du kannst die muskeln und knochenstellung eines pferdes nicht mit denen eines hundes vergleichen....
ja von daher sind hunde leichter zu zeichnen da man da nicht so hervorhebungen ausarbeiten muss wie zb. bei den pferden die halsmuskeln oder die ganaschenansätze.
|
|
18.04.2008 14:40 |
|
|
|
Krittik??
ich kann dazu nur eines Sagen: Wow!
|
|
23.04.2008 19:12 |
|
|
|
danke anna
bin natürlich gern für lobs aber auch tips dankbar
|
|
23.04.2008 21:03 |
|
|
|
Also ich find es auch super also Kritiok kann ich nicht üben da müssen wohl Kunstkenner ran ;)
|
|
23.04.2008 21:04 |
|
|
|
|
24.04.2008 08:29 |
|
|
|
Also, erstmal Respekt. *top* Ich kann nicht so gut mit Farben umgehen, bin eher der s/w Typ. :)
Was mir bei dem Bild aufgefallen ist, ist dass der Blick auf deiner Zeichnung eher nach oben geht und der Hund schaut auf dem Foto eher nach vorne. Über dem rechten Auge hättest du den schwarzen Fleck etwas leichter malen sollen. Vielleicht ein bißchen weniger schwarz. Und zu guter Letzt, find ich den Hals nach unten hin etwas zu gerade. Der sollte nach unten hin etwas schmaler gezeichnet werden.
Ich hoffe, ich bin nicht zu kritisch. *rotwerd*
Aber wie bereits am Anfang gesagt, ich kann nicht so gut mit Farbe umgehen.
|
|
24.04.2008 09:51 |
|
|
|
sira, danke für deine kritik und danke für dein lob.
bin ja auch erstaunt, dass es so gut geworden ist, habe sonst auch nur in s/w gearbeitet.
ich denke, es ist nicht so gut zu erkennen aber der blick geht nicht nach oben sondern das ist der schatten auf dem auge, die pupille des hundes richtet sich nach vorn.
ja gut mit dem unteren hals hast recht, der hätte schmaler werden können.
|
|
24.04.2008 15:22 |
|
|
|
Ich wage es meine Meinung zu hinterlassen... du weisst ich bin gerne ein bunter typ hast meine bildchen ja gesehen...
Deine Bilder sind alle ausgesprochen gut das weisst du ja aber vielleicht ist meine sicht ja ein kleiner schubs........
Aölso versuche ichs mal nicht hauen...
Bei dem ersten Pastell Opfer hättest du mehr mut bei der Farbe behalten sollen und mit dem schwarz am Köpfchen sparen.. nimmst du unterschiedliche schwarz /weich/hart/ traust du dich dunkel farbtöne reinzusetzen z.B lila????
Und wenn du mal siehst im schwarz bist du etwas zu dunkel geworden die hellen schattierungen im schwarz ruhig noch einwenig neu aufgreifen damit der kontrast nicht zu hart wird und es dem auge einwenig mehr schmeichelt dies erreichst du wenn du die hellen farben an den stellen an den das dunkel nicht angebracht ist unter das schwarz legst und mit einem weichen schwarz vorsichtig drüber gehst und dann den "zauberstift" anwendest um die farben zu wischen/mischen......
weisst du was ich meine oder drücke ich mich zu umständlich aus...
LG Gabi...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boxerpower: 25.04.2008 20:56.
|
|
25.04.2008 20:50 |
|
|
|
danke gabi, ich werds mal beim nächsten versuchen umzusetzten.
ps verwende pastellstifte und softpastellkreide
|
|
25.04.2008 21:06 |
|
|
|
|
25.04.2008 21:14 |
|
|
|