|
 |
Reise in den Hunsrück |
|
|
Ich habe sozusagen eine Bilderreise durch den Hunsrück zusammengestellt. Wer möchte, kann sich das unter folgendem link ansehen:
Hunsrück im Mai 2011
|
|
06.06.2011 22:00 |
|
|
|
|
tolle aufnahmen
|
|
07.06.2011 06:25 |
|
|
|
|
hervorragend!
Da sind wirklich beeindruckende Aufnahmen dabei, denkt man nicht, daß es gleich hier "nebenan" gemacht wurde...
wieder mal ein Zeichen für mich: Deutschland hat wunderschöne Ecken, man muß nur wissen wo!!!
|
|
07.06.2011 07:15 |
|
|
|
|
Dankeschön!
| Zitat: |
Original von Zwerg
wieder mal ein Zeichen für mich: Deutschland hat wunderschöne Ecken, man muß nur wissen wo!!! |
In jungen Jahren hätte ich für diese Aussage nur ein müdes Lächeln übrig gehabt.
Mich zog es vor allem nach Frankreich und Italien. Insbesondere der Süden Frankreichs hatte es mir angetan. Ich mag die dortigen Landstriche auch heute noch. Wie es so geht, wird man älter, will die Hunde auf jeden Fall mitnehmen und nicht mehr Zelten. *gg* Urlaub daheim ist letztlich kein Urlaub - finde ich -, also sucht man näher gelegene Reiseziele. Dabei ist uns aufgefallen, daß praktisch jede Landschaft ihren Reiz hat (selbst die Gegend, in der man wohnt *gg*), man muß nur gewillt sein, sich darauf einzulassen.
|
|
07.06.2011 09:56 |
|
|
|
|
hm, ja, ich werde auch älter,... und ja, ich sehe auch in unserer Heimat immer wieder Dinge, die einfach nur schön sind!
|
|
07.06.2011 10:00 |
|
|
|
|
Herrliche Bilder!!!!!
Da freut man sich ganz riesig auf Deutschland. Die wenigsten kennen es so.
Das wird mal eine Tour für mich!
Toll!!
Die Dogge
|
|
07.06.2011 19:13 |
|
|
|
|
Falls Du mal in den Hunsrück kommst, Die Dogge, wäre u.a. auch der Weg von der Wildenburg zur Mörschieder Burr zu empfehlen oder die Kirschweiler Festung, von der man zum Ringkopf latschen kann. Es gibt interessante Wanderwege jenseits der breiten Wege, je nach Geschmack und Vermögen. Wenn ich Paulines Reisberichte samt Alben für die letzen zwei Jahre fertig habe, stelle ich sie mal hier rein für diejenigen, die Interesse haben.
|
|
08.06.2011 09:55 |
|
|
|
|
Ja unbedingt - ich liebe es wenn Deutschland so gezeigt wird; weil ich mich sehr gut in unserem Land auskenne und mich dauernd wundere, warum die Leute wegfahren....
|
|
08.06.2011 09:59 |
|
|
|
|
Jedes Land, jeder Landstrich hat so seinen eigenen Reiz, denke ich.
Ich habe noch ein paar alte - von Pauline kommenterte - Alben, ich zeige sie einfach mal, obwohl die Fotos wegen der älteren Technik zum Teil nicht ganz so gut sind.
Heide 2005
Heide 2006
Heide 2007
Hunsrück 2008
Frauenburg (Hunsrück 2008)
Schwarzwald, Hunsrück und Ostfriesland sind in Arbeit. *zwinker*
|
|
08.06.2011 10:20 |
|
|
|